Donnerstag, 15. Januar 2009

Werkzeuge der Jungsteinzeit

Ich bin Gari. Ich komme aus einem kleinen Dorf, in dem wir alle zusammen leben und arbeiten. Unser Leben unterscheidet sich sehr von dem Leben der Altsteinzeitmenschen.
In meinem Dorf bin ich für die Werkzeuge zuständig. Unsere Waffen, Werkzeuge und Geräte bauen wir aus Materialien, die wir in der Natur finden z.B. Holz, Knochen, Pflanzenfasern, Tiersehnen und Stein. Das wichtigste Materila ist für uns Jungsteinzeitmenschen aber der Feuerstein oder Flint.
Mit der Zeit haben wir das Schleifen und Bohren entdeckt, was uns jetzt beim Ackerbau und Häuserbau sehr nützlich ist. Mit Hilfe von Holz verarbeiten wir Steine zu unterschiedlichen Werkzeuge. Für die Ernte stellen wir jetzt bessere Erntemesser und Sicheln her und Beile für die vielen Holzarbeiten.

Damit ihr eine Vorstellung davon bekommt,wie unsere Werkzeuge aussehen,habe ich euch einige Fotos mitgebracht.Klickt einfach auf das hier angezeigte Bild.

Keine Kommentare: